Wow ... ich bin grad sprachlos!
Und das passiert nicht oft
~ ~ ~
Es gibt nur wenige Menschen, die mich noch überraschen können,
aber Peter hat es mit dieser Rezension auf jeden Fall geschafft!
Eine neue, wundervolle Rezension von Peter Zmyj.
Aber lest selbst...
Aber lest selbst...
Gelungene Slice-of-Life-Story, 25. Juni 2012
Von Peter Zmyj
Rezension bezieht sich auf: Der Punk und die Lady (Kindle Edition)
"Der Punk und die Lady" von Conny Kingdom ist für mich ein äußerst gelungenes Beispiel einer "Slice-of-Life-Story", in der es weniger um erzählerische Elemente wie Plot, Figurenentwicklung oder Konflikt geht, sondern einfach um eine Szene aus dem täglichen Leben, die neben einer würzigen Prise Sex und Erotik eine Botschaft vermittelt: Erste Eindrücke können manchmal täuschen, und Gegensätze ziehen sich an.
Vor allem sprachlich hat mir diese kleine Geschichte ausgezeichnet gefallen. Conny Kingdom hat einen angenehmen Schreibstil, bei dem kein Wort, kein Satz überflüssig ist - eine Ökonomie der Sprache, wie man sie von Meistern dieses Stils wie Ernest Hemingway oder Raymond Carver kennt.
Mir hat diese Geschichte sowohl inhaltlich als auch sprachlich so gut gefallen, dass ich sie gleich mehrmals hintereinander gelesen habe. Es war, wie wenn man sich ein Lied, das einem gefällt, immer wieder anhört.
Nach dieser ersten Leseprobe, die mich überzeugt und beeindruckt hat, bin ich neugierig auf weitere Geschichten von dieser Autorin.
~ ~ ~
Ganz herzlichen Dank, Peter!
~ ~ ~