Montag, 17. Oktober 2011

Rezensionen zu "Der Flügel"

~ ~ ~


Ich habe 2 wunderschöne Rezensionen zu "Der Flügel" erhalten, die möchte ich Euch nicht vorenthalten.




5.0 von 5 Sternen Schöne Idee, 14. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Flügel (Kindle Edition)
Die Mischung aus Romantik, BDSM und Liebe gefällt mir und die ausgefallene Idee ist sehr schön umgesetzt. Mein Fazit: Langeweile in der Ehe muß nicht sein - es gibt immer wieder schöne Sachen, die man gemeinsam ausprobieren kann. Da bedauert man es ja fast, keinen Flügel zu haben. Gut geeignet für's Lesen (oder Vorlesen) zu zweit. Aber Achtung: prickelt!


~ ~ ~


5.0 von 5 Sternen Stimmungsvoll, 14. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Flügel (Kindle Edition)
Ich habe mich erst seit kurzer Zeit mit dem Medium eBook anfreunden können. Aber seitdem ich einige gelesen habe, bin ich eine begeisterte eBookleserin.
Ich lese gern erotische Literatur, wobei ich den BDSM Bereich bisher allerdings nicht mit einbezog. Nach diesem Buch bin ich aufgeschlossener geworden. Ich sah die meisten BDSM Stories überwiegend nur als Freibrief für die Unterdrückung der Frau und für Gewalt, aber es gleicht mehr einer Absprache, die zwischen zwei Parteien getroffen wird. Genau das wird auch in diesem Buch deutlich. Beide sind mit ihren Rollen einverstanden, beide macht dieses neue erotische Erlebnis glücklich.
Nach Lesen der Textprobe wusste ich bereits, dass mich das Buch nicht enttäuschen würde. Die Probe überzeugte mich total, die Stimmung hat mich gleich in den Bann gezogen. Einfühlsamer und sinnlicher kann man das Thema meiner Meinung nach nicht vermitteln, bzw. einen Leser da heranführen. Die Probe machte mich neugierig, und ich musste einfach wissen, wie es weitergeht.
Zum Inhalt und zur äußeren Form:
Das Cover ist mit Überlegung gewählt und sehr ansprechend.
Die Lesefreundlichkeit empfinde ich durch die blockähnlichen Absatzformatierungen als besonders hoch. Der Text liest sich flüssig, Stolperstellen habe ich nicht bemerkt.


Von Anfang an baut die Autorin eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre auf. Sie spricht direkt sofort alle Sinne an, und die Stimmung verdichtet sich durch Klaviermusik, raschelnde Seide, Mondlicht und Kerzenlicht. Wenn sich auf dem schwarzen Lack des Flügels Mond und Kerzenlicht miteinander vermischen, ist die Gefahr einer Abgleitung in den trivialen Bereich sehr hoch, aber die Autorin ist nicht in diese Falle getappt.
Während viele andere Autoren schon am Anfang ihre Protagonisten reden lassen, wird hier die Stimmung und Spannung durch die Erzählform erzeugt. Beschreibend, beobachtend nähert sich die Protagonistin ihrem Geliebten (Ehemann?), um mit ihm in dieser Nacht etwas ganz Besonderes zu erleben. Sie wünscht sich eine Rollenverteilung nach Art Dominance & Submission und sehnt sich nach diesem speziellen Lustschmerz, völlig dominiert zu werden. Die Dialoge sind auch weiterhin spärlich, aber effektiv gesetzt.
Das Zusammenwirken von Erzähltechnik der Autorin und Stimmungsmalerei hat mich am meisten begeistert. Es handelt sich um erotische Literatur, daher möchte ich darauf auch noch eingehen. Das Ziel ist hundertprozentig erreicht - die Story ist anregend und erregend.
Das Werk ist insgesamt sehr gelungen, es fehlen lediglich ein paar Interpunktionen, und ich gebe daher gern fünf Sterne.


~ ~ ~

Vielen Dank dafür!

~ ~ ~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen