Montag, 17. Oktober 2011

Verschollen...


Mein Sorgenkind, irgendwo in den Weiten der Ozeane. Vielleicht schon verschollen im Bermundadreieck?



~ Piraten ~
  

Laute Kanonenschläge donnern an mein Ohr. Raue Männerstimmen schreien wild durcheinander. Ein Papagei krächzt laut dazwischen. Säbel klirren aneinander und das Poltern wird immer lauter. Mein Kopf tut weh. Langsam öffne ich meine Augen. Ich liege in meinem Bett… In meinem Bett?
Nein, es ist nicht mein Bett! Erschrocken setze ich mich auf. Ich schaue mich um. Ein kleines dunkles Zimmer, fast alles aus Holz. Die Brauntöne überwiegen.

Lautes Schäppern und Klirren dringt wieder an mein Ohr. Neugierig schaue ich aus dem Fenster. Entsetzt und überrascht zugleich, stelle ich fest, dass ich auf einem Schiff bin. Ich erblicke Masten mit großen Segeln.
Und ganz oben eine schwarze Flagge mit Totenkopf und gekreuzten Knochen… ein Piratenschiff!
Ich schaue aufs Deck. Der Schock fährt mir in die Glieder. Überall Piraten.
Sie scheinen mitten in einem Kampf zu sein. Ich schließe die Augen, schüttel den Kopf und öffne sie wieder.
Das kann doch nur ein Traum sein?! Noch einmal reibe ich durch meine Augen. Aber auch dieses Mal verändert sich der Anblick nicht.
Ein lautes Donnern, gefolgt von einem lauten Krachen, lässt das Schiff erzittern. Dieser Schuß hat wohl das Schiff getroffen. Ängstlich verkrieche ich mich unter der Bettdecke. Meine Gedanken überschlagen sich.
Wo bin ich? Wie komme ich hier her? Was soll ich denn jetzt tun? Wie komme ich wieder nach Hause?
Und was - wenn das Schiff jetzt sinkt?
Fragen über Fragen wirbeln durch meinen Kopf, aber ich finde keine Antworten. Mein Kopf schmerzt.
Langsam wird es draußen ruhiger. Ob das Schiff jetzt untergeht? Schließlich scheint es getroffen zu sein.

Ich ziehe die Bettdecke ein kleines Stückchen tiefer, so dass ich gerade mit den Augen darüber blinzeln kann.
Das Poltern und Klirren hat aufgehört. Schritte erklingen auf den Planken. Sie scheinen sich meiner Tür zu nähern. Wie gebannt schaue ich zur Tür und tatsächlich… der Türknauf dreht sich.
Panik erfasst mich!...



~ ~ ~



© by Conny K. 05/10

1 Kommentar: